Zum Inhalt springen
23.08.2007

Konzert mit dem Bayerischen Rundfunk beim Papst - Sonderzug fährt nach Rom

Eichstätt. (pde) - Zum Konzert des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks bei Papst Benedikt XVI. besteht die Möglichkeit mit einem Sonderzug des Bayerischen Pilgerbüros nach Rom zu reisen. Am 27. Oktober werden das Symphonieorchester unter Mariss Jansons und der Chor des Bayerischen Rundfunks in der Aula Paolo VI. im Beisein des Papstes die Symphonie Nr. 9 von Beethoven zur Aufführung bringen.

Der Sonderzug startet bereits am Mittwoch, den 24. Oktober in Nürnberg. Eine weitere Zustiegsmöglichkeit besteht in München. Am Donnerstag und Freitag steht der Besuch der wichtigsten Hauptkirchen, antiken Sehenswürdigkeit und der römischen Innenstadt auf dem Programm. Der Samstag wird vollständig rund um den Vatikan verbracht. Neben ausführlichen Besuchs- und Besichtigungsmöglichkeiten besteht am frühen Abend die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme am exklusiven Konzert mit dem Papst in der Audienzhalle. Die Rückreise ist für Sonntag, den 28.Oktober geplant.

Die geistliche Reiseleitung hat Dr. Wolfgang Oberröder, Professor für Gemeindepastoral an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Am Kathedra-Altar im Petersdom ist die Feier der Eucharistie mit Friedrich Kardinal Wetter vorgesehen.

Beratung und Anmeldung gibt es bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Marktplatz 4, Telefon (08421) 900-3900, Fax (08421) 900-3699, E-Mail: pilgerbuero@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.