Zum Inhalt springen
19.04.2015

Konrad Weber wird Pfarrer in Denkendorf

Eichstätt/Breitenbrunn. (pde) – Konrad Weber (51), bisher Pfarrer in Breitenbrunn, übernimmt ab 1. September die Leitung der Pfarreien Denkendorf, Dörndorf und Zandt. Der bisherige Pfarrer in Denkendorf, Pater Reinhard Nagel, hatte – wie berichtet – den Bischof von Eichstätt gebeten, ihn aus gesundheitlichen Gründen von der Leitung der drei Pfarreien Denkendorf, Dörndorf und Zandt zu entpflichten.

Konrad Weber empfing 1998 in Eichstätt die Priesterweihe. Er war zunächst Kaplan in Hilpoltstein und Beilngries. 2001 übernahm er die Leitung der Pfarreien Breitenbrunn und Gimpertshausen, ab 2010 war er auch für die Pfarrei Kemnathen und die Expositur Hamberg verantwortlich.

Die Pfarreien Breitenbrunn, Gimpertshausen, Kemnathen und die Expositur Hamberg werden in nächster Zeit zur Bewerbung ausgeschrieben.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.