Zum Inhalt springen
04.10.2004

Konrad Herrmann neuer Geistlicher Beirat des Frauenbundes

Eichstätt. (pde) - Studiendirektor i. R. Konrad Herrmann ist von Bischof Dr. Walter Mixa zum neuen Geistlichen Beirat des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in der Diözese Eichstätt ernannt worden. Er übernimmt diese Aufgabe von Pfarrer i. R. Jakob Meyer, der seit 1986 Diözesanbeirat des Frauenbundes war.

Konrad Herrmann wurde 1967 zum Priester geweiht. Er war seit 1973 Religionslehrer am Willibaldgymnasium in Eichstätt und betreute zudem die Pfarrei Obereichstätt. Nach seinem Ausscheiden aus dem hauptberuflichen Dienst als Studiendirektor in diesem Sommer übernimmt er seelsorgliche Aufgaben in den Pfarreien Herrieden, Elbersroth, Neunstetten und Rauenzell.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.