Zum Inhalt springen
25.05.2012

Kolpingjugend Eichstätt bekommt Nachhaltigkeitspreis

Kolping-Projektreihe „Nachhaltig Aktiv!“

Projektreihe „Nachhaltig Aktiv!“ der Kolpingjugend wurde mit Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Den Preis für besondere Nachhaltigkeit bekam die Kolpingjugend Eichstätt am Donnerstag, 24. Mai, im Rahmen der Verleihung des Jugendpreises 2011 des Landkreises Eichstätt vom Landrat verliehen.

Eichstätt – Den Preis für besondere Nachhaltigkeit bekam die Kolpingjugend Eichstätt am Donnerstag, 24. Mai, im Rahmen der Verleihung des Jugendpreises 2011 des Landkreises Eichstätt vom Landrat verliehen. Die Urkunde sowie 400 Euro Preisgeld sind Anerkennung für die Kolping-Projektreihe „Nachhaltig Aktiv!“.

Gewürdigt wurde die Kolpingjugend laut Jury, weil es ihr gelingt, nachhaltig mit dem „Tag ins Blaue“, dem „Familientag“ und ab Herbst mit dem „Geocaching“ das Thema Umwelt - Naturschutz - Bewahrung der Schöpfung in den Fokus zu rücken und das Bewusstsein dafür zu schärfen.

„Diese Auszeichnung ist ein großer Ansporn, um auch bei der Verleihung nächstes Jahr dabei zu sein“, so Heike Schinzel, Jugend-und Verbandsreferentin im Kolpingwerk Diözesanverband Eichstätt. Die Wettbewerbsaufgabe lautet dann: „Meine Energie für Dich – Unsere für alle. Eine Lebensaufgabe für die Jugend?!“

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.