Zum Inhalt springen
17.02.2012

Kolping-Vortrag am 1. März in Weißenburg

„Auftrag und Perspektiven eines katholischen Sozialverbandes im 21. Jahrhundert“ lautet der Titel eines öffentlichen Vortrages, zu dem der Kolpingbezirk Weißenburg einlädt.

Eichstätt/Weißenburg. (pde) – „Auftrag und Perspektiven eines katholischen Sozialverbandes im 21. Jahrhundert“ lautet der Titel eines öffentlichen Vortrages, zu dem der Kolpingbezirk Weißenburg am 1. März einlädt. Referent ist Viktor Feiler, der beim Kolpingwerk Deutschland für das Referat Gesellschaft und Politik verantwortlich ist.

„In Zeiten neuer Bewegungen und Interessensgruppen, in den die Kirche nach neuen pastoralen Räumen Ausschau hält, muss sich auch Kolping als katholischer Sozialverband immer neu auf die eigenen Grundlagen einerseits und auf die ‚Nöte der Zeit‘ andererseits besinnen, um Profil zu zeigen“, heißt es in der Einladung. Der Vortrag beginnt um 20.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Willibald in Weißenburg und richtet sich an alle, die sich für die Verbandsarbeit in der Kirche interessieren.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.