Zum Inhalt springen
17.10.2022

Kollekte des Schöpfungstages für Ukrainehilfe der Malteser

Spendenübergabe

Nachhaltigkeitsreferentin Lisa Amon, Flüchtlingsseelsorger Matthäus Kamuf und Elli Geyer vom Referat Schöpfung und Klimaschutz bei der Spendenübergabe mit Angela Barkemeyer, Koordinatorin Ehrenamt und Integrationsdienst der Malteser. Foto: Patrik Angerer, Malteser Eichstätt (von links).

Eichstätt. (pde) – 173,62 Euro für die Ukrainehilfe konnten das Referat Schöpfung und Klimaschutz sowie die Flüchtlingsseelsorge des Bistums Eichstätt an die Ukraine-Hilfe des Malteser Hilfsdienstes übergeben. Das Geld stammt aus der Kollekte, die erstmals am diözesanen Schöpfungstag durchgeführt wurde. Die Spende kommt Flüchtlingen aus der Ukraine für ihre Lebensmittelausgaben zu Gute.

Thema des diözesanen Schöpfungstages waren Klimawandel, Flucht und Migration. Eine Ausstellung zur Klimaflucht veranschaulicht anhand 14 lebensgroßer Figuren die Ursachen und Hintergründe. Sie ist noch bis Donnerstag, 20. Oktober, von 8 bis 16 Uhr in den Räumen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt am Marktplatz 7 in Eichstätt zu sehen.

Weitere Informationen unter www.bistum-eichstaett.de/umwelt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.