Zum Inhalt springen
17.07.2006

KLJB–Diözesanleitung wettet mit dem Seelsorgeamtsleiter: 250 Mitglieder kommen zum Sommerfest nach Fiegenstall

Eichstätt/Höttingen. (pde) - „Wetten, dass wir es schaffen, beim Fiegenstaller Sommerfest am Sonntag, 23. Juli, mindestens 250 KLJB-Mitglieder begrüßen zu dürfen...“ so lautet eine Wette, die der Vorstand der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) in der Diözese Eichstätt mit dem Leiter des Bischöflichen Seelsorgeamtes, Domkapitular Rainer Brummer, abgeschlossen hat. Wenn die Mitglieder der KLJB-Diözesanleitung ihre Wette verlieren, sind sie bereit, bei der offiziellen Begrüßung eines neuen Bischofs 2,5 Stunden bei der Bewirtung der Gäste mitzuhelfen.

Beginn des Sommerfestes am KLJB-Bildungshaus in Fiegenstall ist um 10.30 Uhr mit einem Jugendgottesdienst, den KLJB-Diözesanpräses Matthias Blaha zelebriert. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von „Heimos Jazz–Band“. Dem Gottesdienst schließt sich ein Weißwurstfrühschoppen an.

Projekt des Landesverbandes

Hintergrund der Wette ist das Projekt „25.000! Menschen, Bilder und Aktionen“ des

KLJB-Landesverbandes: Da die KLJB in Bayern seit kurzem 25.000 Mitglieder hat, sind alle KLJB-Gruppen aufgerufen, mit Wetten zu zeigen, was 25.000 Mitglieder bewegen können. Die Wetten sollen sich rund um die Zahl 25 (oder 250, oder 2.500, oder 25.000, ...) drehen, ansonsten ist der Inhalt frei wählbar. Außerdem sollen die Wetten gegen bzw. mit einem prominenten Wettpartner stattfinden.

Höhe- und Schlusspunkt des Projekts ist das KLJB-Landestreffen vom 8. bis 10. September in Reinwarzhofen (bei Thalmässing). Die Katholische Landjugendbewegung in der Diözese Eichstätt hat über 2000 Mitglieder, die in 70 Ortsgruppen organisiert sind.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.