Zum Inhalt springen
08.07.2007

Klaus Meyer wird Pfarrer in Ingolstadt/Herz Jesu

Eichstätt/Seubersdorf. (pde) - Klaus Meyer (40), bisher Regionaljugendseelsorger der Dekanate Berching, Neumarkt und Velburg sowie Pfarradministrator der Pfarrei Batzhausen, ist von Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB zum Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu in Ingolstadt ernannt worden. Wie berichtet wechselt der bisherige Pfarrer von Herz Jesu, Stephan Neufanger, nach Ornbau. Die Ernennungen treten mit dem 1. September in Kraft. Zudem wird der Pfarrei Herz Jesu im September ein Diakon zur Mitarbeit zugewiesen.

Klaus Meyer wurde 1997 zum Priester geweiht. Er zunächst zwei Jahre Kaplan in Deining. Seit September 1999 leitet er die Jugendseelsorgestelle und die Pfarrei Batzhausen (Lkrs. Neumarkt/Opf.).

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.