Zum Inhalt springen
23.05.2002

„Klappern gehört zum Handwerk“ - Seminar des Frauenbundes über Öffentlichkeitsarbeit

Eichstätt/Plankstetten. (pde) - „Klappern gehört zum Handwerk“. Unter dieser Devise lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) am 13. Juni Führungskräfte der Zweigvereine zu einer Schulung ein. „Effektive Öffentlichkeitsarbeit belastet nicht, sondern entlastet spürbar“, versprechen die Veranstalter. Es gehe nicht darum, den Mitgliedern des Vorstands noch mehr Aufgaben aufzubürden, sondern darum, den Erfolg in der Arbeit zu steigern und die Ausstrahlungskraft des Vereins vor Ort zu stärken. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Säulen der Öffentlichkeitsarbeit kennen und erarbeiten anhand praktischer Beispiele Konzepte für die einfache Umsetzung. Das Seminar findet von 10 bis 16.30 Uhr im Kloster Plankstetten statt. Die Leitung hat die Diözesanreferentin Christel Schoen.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des Frauenbundes entgegen unter Tel. (08421) 50-673, Fax (08421) 9897988 oder per E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.