Zum Inhalt springen
29.10.2020

Kirchenmusikalische Ausbildung für 15 junge Menschen

Orgelunterricht ist einer der zentralen Punkte der Ausbildung: Student Dominik Zarychta mit Kantorin und Orgellehrerin Bettina Schröder. pde-Foto: Daniela Olivares

Eichstätt. (pde) – In diesem Jahr starten 15 neue Schülerinnen und Schüler in den kirchenmusikalischen Ausbildungsgängen. In den Schwerpunkten Orgel und Chorleitung mit einer Reihe dazugehöriger Nebenfächer bereiten sich die jungen Menschen in den kommenden drei Jahren auf das Zertifikat der kirchenmusikalischen D- bzw. C-Prüfung vor.

Diese Ausbildung ist bundesweit anerkannt und befähigt zur qualifizierten Ausübung kirchenmusikalischer Dienste in einer Pfarrei. Die Teilnehmenden sind zwischen 13 und 32 Jahre alt und kommen aus der ganzen Diözese. Unter ihnen sind Schüler, Studenten und Berufstätige. Der Einstieg in die Ausbildung ist jährlich im Herbst möglich. Nähere Informationen erhalten Sie bei der Stabsstelle Amt für Kirchenmusik unter: Tel. (08421) 50-931, E-Mail: kirchenmusik(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.