Zum Inhalt springen
14.02.2012

Kirchenmagazin berichtet über Besuch von Großerzbischof Shevchuk in Eichstätt

Ein Beitrag über den neuen griechisch-katholischen Großerzbischof wird im Fernsehen gesendet.

Eichstätt. (pde) – Sein Antrittsbesuch in Deutschland führt den neuen griechisch-katholischen Großerzbischof von Kiew und Galizien, Dr. Sviatoslav Shevchuk, nach Eichstätt. Was das neue geistliche Oberhaupt von etwa 4,5 Millionen Ukrainern neben München, Freiburg und Berlin auch die Altmühlstadt ansteuern lässt, ist das Collegium Orientale. Hier leben viele griechisch-katholische Ukrainer, die an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Theologie studieren. Auf dem Besuchsprogramm des Großerzbischofs stehen Begegnungen mit dem Universitätspräsidenten Richard Schenk, Professoren der Theologischen Fakultät und den Kollegiaten. Sein Gastgeber ist Bischof Gregor Maria Hanke. Im ökumenischen Fernsehmagazin „Kirche in Bayern“ wird am kommenden Sonntag, 19. Februar, ein Videobeitrag über den Besuch gezeigt.

Die Sendung ist auf verschiedenen Lokalprogrammen zu folgenden Zeiten zu empfangen: 20.15 Uhr INTV (der Infokanal Ingolstadt), 14.00, 18.30, 20.30, 22.30 Uhr Franken Fernsehen, 20.30 Uhr und 23.30 OTV (Oberpfalz TV) sowie um 20.00 Uhr und 23.00 Uhr über Astra Digital auf der Frequenz von ONTV (Digitales Fernsehen für Oberpfalz und Niederbayern). Außerdem ist der Film im Internet unter „www.kircheinbayern.de“ und „www.bistum-eichstaett.de“ zu sehen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.