Zum Inhalt springen
08.02.2006

Kirchenaustritte im Bistum Eichstätt weiter zurückgegangen - Noch nie gab es so viele Wiederaufnahmen

Eichstätt. (pde) – Erneut zurückgegangen ist im Bistum Eichstätt die Zahl der Kirchenaustritte: 1.202 Personen aus dem Bereich der Diözese traten im vergangenen Jahr aus der katholischen Kirche aus. 2004 waren es noch 1.369 und 2003 sogar 2.001 Austritte. Die Zahl der Wiedereintritte war noch nie so hoch wie im vergangenen Jahr: 116 Personen, die in früheren Jahren die Kirche verlassen hatten, ließen sich 2005 wieder aufnehmen. Zugleich gab es im Bereich des Bistums auch 69 Übertritte in die katholische Kirche. Zur Diözese Eichstätt gehören rund 435.000 Katholiken.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.