Zum Inhalt springen
12.11.2021

Kindheitsgeschichten aus dem Lukasevangelium: Online-Vortrag des Frauenbundes

vier brennende Kerzen

KDFB-Vortrag stimmt auf den Advent ein. Foto: Christiane Raabe/Pfarrbriefservice.de

Eichstätt. (pde) – Zu einem Online-Vortrag über Kindheitsgeschichten aus dem Lukasevangelium lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KFDB) – Diözesanverband Eichstätt am Donnerstag, 2. Dezember, von 19 Uhr bis 20.30 Uhr ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Wenn Junge das Alte schätzen und Alte das Neue loben“.

Bei der Videokonferenz zeigt die Leiterin der Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Freisinger Bischofskonferenz, Dr. Hildegard Gosebrink, auf, wie wertschätzend das Lukasevangelium von den Alten und ihrer Sehnsucht spricht. „Immer wieder wird uns erzählerisch präsentiert, wie die Jungen den Alten begegnen und dann ihren eigenen Weg gehen“, sagt sie. Der Vortrag soll auf den Advent und auch auf das neue Kirchenjahr einstimmen: Denn von Ende November 2021 bis Ende November 2022 wird das Lukasevangelium in den Sonntagsgottesdiensten verkündet. Mit Blick auf Advent und Weihnachten wagt Gosebrink auch Seitenblicke auf die Kindheitsgeschichten anderer Evangelien, die Krippen und Weihnachtsdarstellungen inspiriert haben.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.