Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.
„Kess erziehen“ jetzt auch Online
Eichstätt/Ulm. (pde) – Das Katholische Erwachsenenbildungswerk der Diözese Eichstätt (KEB) bietet in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) Ulm einen Kurs aus der Reihe „Kess erziehen“ mit dem Titel „Abenteuer Pubertät“ an. Die Veranstaltungen finden als Videokonferenz statt und richten sich an Mütter und Väter von Jugendlichen im Alter von 11 bis 16 Jahren. An fünf Abenden im November und Dezember erhalten die Teilnehmenden wertvolle Anregungen und Strategien, wie sie ihre Kinder während der Pubertät begleiten können. Der Kurs findet jeweils dienstags ab 5. November von 19.30 Uhr bis etwa 21.30 Uhr statt und wird von den erfahrenen Kess-Kursleiterinnen Regina Pintzka aus Pietenfeld und Silke Felsmann aus Buxheim geleitet.
Im Mittelpunkt des Kurses steht die Frage, wie Eltern ihren Jugendlichen Vertrauen schenken und gleichzeitig präsent und verlässlich bleiben können. Sie lernen, Konflikte gelassen zu meistern, das Selbstwertgefühl ihrer Kinder zu stärken, respektvoll Grenzen zu setzen und Kooperationen im Familienalltag zu fördern.
Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro pro Person und 50 Euro für Paare. Ein begleitendes Elternhandbuch kann für 10 Euro erworben werden.
Interessierte Eltern können sich bis zum 31. Oktober telefonisch unter (0731) 9206020 oder per E-Mail an keb.ulm(at)drs(dot)de anmelden.
Weitere Meldungen
Videos
Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.
Audios
Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.