Zum Inhalt springen
13.05.2003

KDFB stellt Frauen vor, die die Kirche bewegen - Szenenspiel-Abend in der Burg und Klosterkirche Kastl

Eichstätt/Kastl. (pde) – Historische und neuzeitliche Frauen werden bei einer Abendveranstaltung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) am 23. Mai in Kastl vorgestellt. In historischen Gewändern und der Kulisse der Burg und Klosterkirche zu Kastl werden Leben und Werk von Frauen gezeigt, die die Kirche bewegen. Dargestellt werden Katharina von Siena, Stilla von Abenberg, Gräfin Luitgard von Kastl sowie Edith Stein, Madeleine Delbrel und Lea Ackermann. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch eine Instrumentalgruppe mit alten Instrumenten. Die Moderation übernimmt Pfarrer Jakob Meyer, Abenberg. Der Szenenspiel-Abend in der Burg und Klosterkirche Kastl beginnt um 19.30 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung die KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673 oder 50-674, Fax (08421) 9897988, E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.