Zum Inhalt springen
29.08.2022

Katholische Morgenfeier mit Domkapitular Kürzinger auf Bayern 1

Pater Philipp Jeningen

Gemälde von Pater Philipp Jeningen aus dem Eichstätter Diözesanarchiv. Repro: Andreas Schneidt/pde

Eichstätt. (pde) – Domkapitular Reinhard Kürzinger, Leiter der Diözesanstelle für Wallfahrts- und Tourismuspastoral im Bistum Eichstätt und Diözesanbeauftragter für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, gestaltet die Katholische Morgenfeier am Sonntag, 4. September, im Bayerischen Rundfunk. Das Thema lautet „Eine verwundete Zeit oder das Wirken des guten Pater Philipp“. Die Sendung ist von 10.35 bis 11 Uhr auf Bayern 1 zu hören. Die Aufzeichnung als Podcast und das Manuskript sind auch im Internet abrufbar.

Kürzinger befasst sich in der Sendung mit Leben und Wirken des Jesuitenpaters Philipp Jeningen, der Ende des dreißigjährigen Krieges in Eichstätt geboren wurde und am vergangenen 16. Juli in Ellwangen seliggesprochen worden ist. Mehr Informationen zu dem „Volksmissionar“ gibt es unter www.bistum-eichstaett.de/jeningen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.