Zum Inhalt springen
28.02.2003

Katholische Elternschaft in der Diözese Eichstätt wählte neuen Vorstand

Eichstätt. (pde) - Die Katholische Elternschaft Deutschlands (KED) in der Diözese Eichstätt hat einen neuen Vorstand. Auf der konstituierenden Sitzung des Elternrates, in dem Vertreter der 15 Dekanate zusammengeschlossen sind, wurde Hermann Wölfle aus Roth als neuer Vorsitzender für die laufende Amtsperiode gewählt. Christa Seefried-Schulze aus Wemding, die bisherige langjährige Vorsitzende, und Peter Riel aus Nürnberg fungieren als Stellvertreter. Zur Schriftführerin wurde Margarete Weindl aus Eichstätt gewählt.

Für den 12. April plant die KED im Bistum Eichstätt in Roth ein Elternseminar. Den Tag unter dem Thema „Meinem Kind vermitteln, was mir selbst wertvoll ist – Religiöses Brauchtum und Wertevermittlung in der Familie“ gestaltet Kristina Roth aus Friedberg.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.