Zum Inhalt springen
27.12.2020

Kaplan Simon verlässt Beilngries

Kaplan David Simon. Archiv-Bild: Norbert Staudt/pde

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Kaplan David Simon wird seinen Dienst in Beilngries zum 10. Januar beenden. Er wurde auf eigenen Wunsch von Bischof Gregor Maria Hanke für eine Zeit der Begleitung außerhalb der Diözese Eichstätt freigestellt.

David Simon stammt aus Malnia in Oberschlesien (Polen). Er wurde 2019 zum Priester der Diözese Eichstätt geweiht. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit an seiner Praktikumsstelle im Pfarrverband Weißenburg nahm er zum 1. September 2019 seinen Dienst als Kaplan der Pfarreien Beilngries, Enkering, Haunstetten, Kinding, Kirchanhausen, Kirchbuch, Kottingwörth und Paulushofen auf.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.