Zum Inhalt springen
15.03.2020

Wechsel der Seelsorger im Pfarrverband Altdorf

Eichstätt/Altdorf/Greding. (pde) – Dominik Pillmayer, derzeit Pfarrvikar im Pfarrverband Greding wird Pfarrer der Pfarreien Altdorf, Leinburg und Winkelhaid-Burgthann. Die entsprechende Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke tritt zum 1. September in Kraft. Außerdem ernannte ihn der Bischof zum Leiter des Pfarrverbandes Altdorf.

Gleichzeitig wird Pfarrvikar Adriano Sturchio den Pfarrverband verlassen. Sturchio wird für den Dienst im Erzbistum München und Freising freigestellt.

Dominik Pillmayer wurde 2012 im Eichstätter Dom zum Priester geweiht. Die ersten Wochen seines priesterlichen Dienstes versah er in Neuendettelsau. Im Herbst 2012 wurde er Kaplan in Heideck, Laibstadt und Liebenstadt, nach Greding wechselte er im Jahr 2015.

Adriano Sturchio wurde ebenfalls 2012 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst in  Ingolstadt/Herz Jesu tätig, ab 2012 in Nürnberg-Reichelsdorf. 2014 wechselte er nach Pleinfeld und 2016 nach Rednitzhembach und Wendelstein. Seine Aufgaben als Pfarrvikar im Pfarrverband Altdorf versieht er seit 2017.

Der derzeitige Pfarrer von Leinburg, Winkelhaid-Burgthann und Altdorf, Albert Börschlein, wird – wie bereits gemeldet - zum 1. September in den Ruhestand treten.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.