Zum Inhalt springen
15.03.2020

Kaplan Josef Del Mastro wird Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Habsberg

Eichstätt/Seubersdorf. (pde) – Josef Del Mastro, derzeit Kaplan in den Pfarreien Batzhausen, Daßwang, Eichenhofen, Seubersdorf und Wissing, wird zum 1. September Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Habsberg. Diesen Aufgabenbereich wird er mit einem Stellenumfang von 50 Prozent übernehmen. Mit einer weiteren halben Stelle bleibt Del Mastro Kaplan im Pfarrverband Seubersdorf.

Del Mastro stammt aus dem Sauerland und ist seit dem Jahr 2015 im Bistum Eichstätt. Am 11. Mai 2019 wurde er im Eichstätter Dom zum Priester geweiht. Kaplan in Seubersdorf ist er seit September 2019.

Die Stelle des Dekanatsjugendseelsorgers war seit Herbst 2018 vakant. Der bisherige Amtsinhaber, Peter Gräff, übernahm damals nach dem überraschenden Tod von Abt em. Makarios Hebler die Leitung der Pfarrei Seubersdorf.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.