Zum Inhalt springen
02.09.2011

Kantorenschulung des Amtes für Kirchenmusik am 24. September in Ingolstadt

Unter dem Motto „Singend lasst uns vor ihn treten“ steht eine Kantorenschulung, zu der das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstätt einlädt.

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Unter dem Motto „Singend lasst uns vor ihn treten“ steht eine Kantorenschulung, zu der das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstätt einlädt. Bei dem Halbtageskurs am Samstag, 24. September, im Pfarrheim St. Christoph in Ingolstadt erschließen die Regionalkantoren Robert Lehner und Christoph Hämmerl die Welt der Psalmodie und geben Tipps zur musikalischen Gestaltung. Zu diesem Kurs können sich bereits als Kantoren/-innen Tätige aber auch Anfänger, sie sich für den Kantorendienst interessieren, anmelden. Die Kantorenschulung beginnt um 14.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr.

Informationen und Anmeldung beim Amt für Kirchenmusik in Eichstätt, Tel (08421) 50-931, Fax (08421) 50-939, E-Mail: kirchenmusik(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.