Zum Inhalt springen
20.02.2006

KAB-Exerzitien für Frauen: Religiöse Orientierung in der Fastenzeit

Ingolstadt, 20.02.2006

Bei den Exerzitien für Frauen der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in der Diözese Eichstätt sind noch einige Plätze frei. Die Exerzitien finden auf Schloss Hirschberg vom 23. bis 26.03.06 statt und geben Raum zur religiösen Orientierung. Unter dem Thema „Ja - zum Leben“ mit Exerzitienmeister Pater Anton Karg, MSC, Wien, versprechen die Tage der Einkehr eine Kraftquelle für das kommende Jahr zu werden. Was Gott mit der Schöpfung an den Menschen begonnen hat, das vollendet er. In Jesus Christus lässt er es vorleben und garantiert es in dessen Auferstehung. Frei können Christen diesen Werdegang mitgehen und bejahen. Im Nachdenken über sich selbst, ihrer Beziehung zu Gott und seiner Bedeutung gewinnen die Teilnehmerinnen neue Orientierung für Ihren Alltag. Während der Exerzitien wechseln Schweigezeiten und Gespräche mit traditionellen spirituellen Elementen wie Gottesdienst, Anbetung und Beichte. Ein besonderes Erlebnis werden diese Tage durch die Erfahrung der starken KAB-Gemeinschaft.

Nähere Information und Anmeldung im KAB-Diözesansekretariat Ingolstadt unter Tel. 0841/309107.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.