Zum Inhalt springen
11.03.2014

Jugendfahrten zum Katholikentag nach Regensburg

Eichstätt. (pde) – Die Jugendstellen der Diözese Eichstätt bieten verschiedene Fahrten zum Katholikentag, der vom 28. Mai bis 1. Juni in Regensburg stattfindet, an. Die Jugendlichen erwartet ein vielseitiges Programm mit über 1000 Einzelveranstaltungen. Darunter sind: interaktive Workshops, Open-Air-Konzerte, Diskussionsrunden, Kleinkunst, Theater und zahlreiche Gottesdienste sowie Meditationen, Gebete und biblische Impulse.

Die Jugendstellen im Bistum Eichstätt organisieren Ein- und Mehrtagesfahrten zum Katholikentag. Vom 28. Mai bis 1. Juni sind die Jugendstellen von Ingolstadt und Nürnberg-Süd beim Katholikentag. Am 29. Mai startet die Jugendstelle Weißenburg nach Regensburg und ist auch bis zum Abschluss am 1. Juni dabei. Eine Tagesfahrt am 31. Mai unternehmen die Jugendstelle Neumarkt, Schneemühle und Schwabach.Weitere Informationen gibt es unter "www.bistum-eichstaett.de/jugendkatholikentag".

Darüber hinaus besteht für Jugendliche noch die Möglichkeit, als Helfer zum Katholikentag zu fahren. Die Aufgaben sind: Ordnerdienst, Essensausgabe, Verkehrslenkung oder die Betreuung von Informationsständen. Dafür erhalten die Helfer eine kostenlose Unterkunft, Verpflegung, freien Zugang zu allen Veranstaltungen, und die Reisekosten werden erstattet. Um sich als Helfer engagieren zu können, muss man mindestens 18 Jahre oder mit einem volljährigen Leiter in der Gruppe 16 Jahre alt sein. Anmeldung und weitere Informationen unter: "www.katholikentag.de/helfen". Eine Helfergruppe organisieren auch die Pfadfinder der Diözese Eichstätt. Das und alle weiteren Angebote zum 99. Katholikentag in Regensburg unter "www.bistum-eichstaett.de/katholikentag/".

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.