Zum Inhalt springen
27.06.2010

Jürgen Konert wird neuer Jugendpfarrer der Diözese Eichstätt

Eichstätt/Thalmässing. (pde) – Jürgen Konert (41), Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Hilpoltstein und Schwabach sowie Pfarradministrator in Thalmässing, wird neuer Diözesanjugendseelsorger im Bistum Eichstätt. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke tritt mit dem 1. September 2010 in Kraft. Jürgen Konert übernimmt diese Aufgabe von Domvikar Martin Geistbeck, der – wie bereits gemeldet – Pfarrer in Ingolstadt/St. Pius wird. Jürgen Konert wird zu seiner neuen Aufgabe vorläufig auch Pfarradministrator in Thalmässing und Regionaljugendseelsorger in den Dekanaten Hilpoltstein und Schwabach bleiben.

Jürgen Konert wurde 2002 zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Neumarkt/Zu Unserer Lieben Frau. Seit 2005 ist er Regionaljugendseelsorger und Pfarradministrator in Thalmässing.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.