Zum Inhalt springen
13.06.2004

Josef Heigl wird Pfarrer in Lenting und Hepberg - Kaplan Benjamin Pereira zieht ins Pfarrhaus nach Hepberg

Eichstätt/Lenting/Hepberg. (pde) – Bischof Dr. Walter Mixa wird zum 1. September den bisherigen Wallfahrtsrektor und Leiter des Diözesanjugendhauses Habsberg, Josef Heigl, zum neuen Pfarrer der Pfarreien Lenting und Hepberg ernennen. Er wird im Pfarrhaus Lenting wohnen. Herr Kaplan Benjamin Pereira, Gaimersheim, wird den beiden Pfarreien zum 15. September als Kaplan zugewiesen. Er wird im Pfarrhaus Hepberg wohnen.

Josef Heigl (37) stammt aus Ingolstadt. Nach seiner Priesterweihe im Jahre 1995 war er zunächst zur Ferienvertretung in Buxheim und Eitensheim tätig, ehe er im September 1995 zum Kaplan in Deining und 1997 zum Kaplan in Schwabach/St. Sebald ernannt wurde. Seit 1998 ist er als Wallfahrtsrektor und Leiter des Diözesanjugendhauses Habsberg tätig.

Benjamin Pereira ist Priester der Eichstätter Partnerdiözese Poona (Indien). Er ist im Jahr 1951 in Indien geboren und seit 1998 im seelsorglichen Dienst des Bistums Eichstätt tätig. Er war bereits an verschiedenen Orten im Bistum eingesetzt: in Mitteleschenbach, in Nürnberg/Heiligste Dreifaltigkeit, in Deining und seit dem Jahr 2000 in der Pfarrei Gaimersheim.

Die beiden Pfarreien wurden vakant, nachdem die beiden Pfarrer, Georg Köbl (Lenting) und Theodor Biberger (Hepberg) um Versetzung in den Ruhestand gebeten hatten.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.