Zum Inhalt springen
29.07.2010

Jahresbericht der Caritas erschienen - 36.500 Personen wurden im vergangenen Jahr betreut

Eichstätt. (pde) - Über Entwicklungen und Projekte im Bereich der sozialen Einrichtungen im Bistum Eichstätt informiert der Jahresbericht 2009 der Caritas, der soeben veröffentlicht wurde. Die Arbeit in den Altenheimen und in der ambulanten Pflege ist dort ebenso beschrieben wie die in den Kindergärten der Pfarreien. Auch bei den verschiedenen Beratungsdiensten und den großen Einrichtungen der Caritas sind wichtige Tendenzen dargestellt. Eine Bistumskarte mit Kernzahlen sowie Schlaglichter 2009 geben dem schnellen Leser einen kompakten Überblick. Danach betreuten im vergangenen Jahr knapp 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 36.500 Personen – einschließlich der Caritas-Sozialstationen. Am Ende des Heftes werden alle 62 Adressen von Einrichtungen und Stellen der Caritas im Bistum aufgeführt.

Der Jahresbericht kann in Einzelexemplaren kostenfrei bestellt werden beim Caritasverband für die Diözese Eichstätt, Residenzplatz 14, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-901, Fax (08421) 50-909, E-Mail: zentrale(at)caritas-eichstaett(dot)de. Er wird auch als Download im Internet unter „www.caritas-eichstaett.de“ angeboten.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.