Zum Inhalt springen
04.05.2018

Jägerstätterwallfahrt des Mesnerverbandes am 1. Juni in Neumarkt

Jägerstätterreliquie

Die Jägerstätterreliquie auf dem Mariahilfberg. pde-Foto: Geraldo Hoffmann

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Zur Jägerstätterwallfahrt lädt der Mesnerverband der Diözese Eichstätt am Freitag, 1. Juni, nach Neumarkt ein. Um 18 Uhr feiern die Gläubigen einen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Mariahilfberg. Anschließend wird die Jägerstätterreliquie aufgelegt.

Franz Jägerstätter wurde 1943 als Kriegsdienstverweigerer von den Nationalsozialisten hingerichtet. Er wurde am 26. Oktober 2007 von Papst Benedikt XVI. seliggesprochen. Seit 2014 befindet sich eine Reliquie Jägerstätters in der Wallfahrtskirche Mariahilfberg. Jägerstätter war selbst Mesner an der Pfarrkirche St. Radegund in Oberösterreich. Der Selige wird als einer der Schutzpatrone der Mesner verehrt.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Wallfahrt beim Vorsitzenden des Mesnerverbandes, Reinhard Brock, Tel. (0160) 98655046.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.