Zum Inhalt springen
22.10.2004

Internetauftritt der Caritas zunehmend genutzt - Ein Jahr nach Start hat sich Anzahl der Aufrufe mehr als verdoppelt

Eichstätt. (pde) - Der Internetauftritt des Caritasverbandes für die Diözese Eichstätt wird inzwischen mehr als doppelt so häufig besucht wie kurz nach dessen Start vor genau einem Jahr am 24. Oktober 2003. Im vergangenen September riefen 5.904 Interessierte den Webauftritt auf. Im November 2003 - dem ersten ganzen Monat online - waren es noch 2.598 Nutzer gewesen. Seitdem hat es einen kontinuierlichen Anstieg gegeben. Nach einem im Februar dieses Jahres neu installierten Webstatistikprogramm für Caritas-Internetauftritte hat sich auch die Anzahl der aufgerufenen Seiten innerhalb der Eichstätter Gesamtpräsentation fast verdoppelt: von 7.696 im Februar auf 15.092 Seiten im September. Im Durchschnitt rufen Nutzer gut zweieinhalb Seiten auf.

An der Spitze steht die regelmäßig mit neuen Meldungen aktualisierte Startseite „www.caritas-eichstaett.de“. Im letzten drei viertel Jahr wurde dieser knapp 8.000 Mal aufgerufen. Über 6.100 Mal gingen Nutzer auf die verschiedenen Datensätze von Einrichtungen und Diensten der Caritas im Bistum. Knapp 1.200 Mal wurde dafür die entsprechende Suchabfrage in Anspruch genommen. Presseinformationen wurden mit 4.410 Aufrufen und Caritas-Jobbörse mit 4.320 in etwa gleich viel wahrgenommen. Häufig besucht über diesen Auftritt wurden auch die Seiten für die Caritas in ganz Deutschland „Stellungnahmen“ (1.471 Mal) und „Info- und Werbematerialien“ (871). Die am häufigsten aufgerufene thematische Einzelseite war die über „Caritas für alte und pflegebedürftige Menschen“ mit 1.319 Aufrufen, gefolgt von „Ehrenamtliche Mitarbeit“ (1.097), „Gesetzliche Betreuung“ (991) „Altenheim“ (987), „Leitbildern“ (907), „Die Verantwortlichen“ (831), „Caritas-Wohnheimen und Werkstätten Ingolstadt“ (822) sowie dem „Caritas-Kinderdorf Marienstein“ mit 711 Aufrufen.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.