Zum Inhalt springen
18.10.2005

Internetauftritt der Caritas immer mehr genutzt - Zwei Jahre nach Start hat sich Anzahl der Aufrufe erheblich erhöht

Eichstätt. (pde) - Der vor genau zwei Jahren eingerichtete Internetauftritt des Caritasverbandes für die Diözese Eichstätt wird immer mehr genutzt. Nach der Caritas-Webstatistik riefen innerhalb eines Jahres seit Oktober 2004 Internetnutzer knapp 80.000 Mal eine der Seiten unter „www.caritas-eichstaett.de“ auf. In der Zeit zwischen Februar und September 2005 war dies über 54.500 Mal der Fall und damit über 50 Prozent häufiger als im selben Zeitraum 2004. Auch die Anzahl der aufgesuchten einzelnen Seiten ist erheblich gestiegen: auf knapp 171.500 von Oktober 2004 bis September 2005. Im Durchschnitt besuchten Interessierte jeweils über zwei Seiten.

An der Spitze der aufgerufenen Seiten steht die regelmäßig mit neuen Meldungen aktualisierte Startseite. Sie besuchen Interessierte im steigenden Maße: Im Oktober 2004 wurde sie 919 Mal aufgerufen, im September 2005 mit 1.922 Mal über doppelt so häufig. Über 7.800 Mal gingen Nutzer auf die verschiedenen Datensätze von Einrichtungen und Diensten der Caritas im Bistum. Knapp 2.100 Mal wurde dafür die entsprechende Suchabfrage in Anspruch genommen. Aktuelle Presseinformationen wurden 6.770 Mal angesteuert. 5.754 Aufrufe gab es bei der Caritas-Jobbörse, für die Spendenprojektbörse insgesamt 2.079. Nach Terminen für Veranstaltungen in den verschiedenen Bereichen der Caritas wurde 1.748 Mal gesucht. Häufig besucht wurde mit über 3.000 Aufrufen auch die für die Caritas in ganz Deutschland eingerichtete Seite „Stellungnahmen aus dem Verband“.

Die mit Abstand am meisten aufgerufene thematische Seite war „Caritas für alte und pflegebedürftige Menschen“ mit 4.436 Zugriffen. Es folgten die über „Ausbildungsstätten“ (1.939), „Altenheime“ (1.869), „Ehrenamtliche Mitarbeit“ (1.577) und „Verantwortliche des Verbandes“ (1.500).

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.