Zum Inhalt springen
26.04.2019

Inklusive Wallfahrt am 26. Mai in Kinding

Eichstätt/Kinding (pde). Eine inklusive Wallfahrt findet am Sonntag, 26. Mai, in Kinding statt. Eingeladen sind Menschen mit und ohne Behinderung aus der Umgebung und der gesamten Diözese Eichstätt. Die Wallfahrt beginnt um 10 Uhr mit einer Eucharistiefeier in der barrierearmen Kindinger Pfarrkiche Mariä Geburt. Pfarrer Alfred Grimm, Diözesanverantwortlicher für die Behindertenpastoral im Bistum Eichstätt, gestaltet diesen als Inklusionsgottesdienst in leichter Sprache. Anschließend haben die Wallfahrer die Gelegenheit, an einer Kirchenführung des Kindinger Pfarrers Artur Zuk teilzunehmen.

Um 12 Uhr besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen im Seerestaurant Kratzmühle. Am Nachmittag stehen den Teilnehmern verschiedenen Angebote offen: Von Minigolf, dem Besuch des Technikmuseums „anno dazumal“ bis hin zu einem Spaziergang am See. Ab 15 Uhr treffen sich die Wallfahrer zum Kaffeetrinken im Restaurant.

Die Verpflegung im Restaurant erfolgt auf Selbstzahlerbasis. Um eine Anmeldung dafür wird bis Montag, 6. Mai, gebeten. Weitere Informationen und Anmeldung beim Sekretariat der Behindertenpastoral des Bistums Eichstätt unter Tel. (08421) 50-633, E-Mail: behindertenpastoral(at)bistum-eichstaett(dot)de

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.