Zum Inhalt springen
21.02.2018

Inklusion bei der DJK

am vergangenen Wochenende, 17.02.2018, war die DJK Obererlbach Ausrichter der Diözesanmeisterschaften der Fußballjunioren U7 und U9.

Hier war auch eine Mannschaft der Regens-Wagner-Stiftung Absberg zu einem Spiel gegen die U 13-Junioren eingeladen, welches unentschieden endete.

Mit viel Engagement und Spielfreude waren hier die Bewohner des Müßighof aktiv und man sah in ihren Gesichtern den Spaß an der Veranstaltung. Das gemeinsame Miteinander mit den Jugendlichen des DJK-Vereins wird hier seit vielen Jahren durch verschiedene Veranstaltungen gepflegt.

Das Thema „Inklusion“ wird beim DJK-Diözesanverband Eichstätt großgeschrieben:

So wird am 11. Mai beim Seminar für Vereinsvorstände im Bildungshaus Schloß Hirschberg die Inklusionsbeauftragte der Bundesregierung, Frau Verena Bentele, einen Vortrag zu diesem Thema halten und über Ihr Leben als behinderte Sportlerin berichten.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.