Zum Inhalt springen
22.08.2005

Indischer Kaplan für die Pfarrei Roßtal – Domkapitular Ehrl übernimmt die Leitung

Eichstätt/Roßtal. (pde) – Pater Scria Cleetus Unnikunnel (44) wird ab 12. September Kaplan in Roßtal. Zugleich ernannte Bischof Dr. Walter Mixa Domkapitular Alois Ehrl, Schwabach/St. Sebald, zum Pfarradministrator der Pfarrei Roßtal. Damit übernimmt Domkapitular Ehrl zusätzlich die Leitung der Pfarrei Roßtal; Pater Cleetus wird ihn in der Seelsorge für Roßtal unterstützen.

Pater Cleetus stammt aus Indien und gehört dem Orden der St. Thomas Province, Little Flower Congragtion in Kerala an. Im November 2004 wurde er in das Förderprogramm der Diözese Eichstätt für ausländische Priester aufgenommen. Seit Februar 2005 ist er Kaplan in Hainsfahrt, Megesheim und Schwörsheim.

Der bisherige Pfarrer in Roßtal, Josef Zottmann, hatte um seine Versetzung in den Ruhestand gebeten, die mit dem 1. September in Kraft tritt. Die neue Regelung ist als Übergangsregelung konzipiert.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.