Zum Inhalt springen
08.01.2008

„Ich war krank und ihr habt mich besucht“ - Basisschulung für Besuchsdienste in Neumarkt

Eichstätt/Neumarkt. (pde) - Zu einer Basisschulung für Besuchsdienste lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) der Diözese Eichstätt ein. Bei dem dreiteiligen Seminar in Neumarkt erhalten interessierte Frauen grundlegende Informationen für regelmäßige Besuchsdienste kranker und pflegebedürftiger Menschen. Die Basisschulung soll zukünftige Besuchsdienstleistende auf ihre Aufgabe vorbereiten und erfahrenen Besucherinnen Reflexion und Hintergrundwissen bieten. Start ist mit einem Seminar am 14. Januar von 10 bis 16 Uhr. „Wie engagiere ich mich im Altenheim- und Hausbesuchsdienst?“ lautet das Thema. Am 11. Februar stehen „häufige Krankheitsbilder und erste Hilfe im Notfall“ im Vordergrund. Am 10. März geht es um „menschenwürdiges Begleiten bis zum Tod“. Die drei Seminare finden jeweils von 10 bis 16 Uhr im Caritas-Altenheim, Ringstr. 55, in Neumarkt statt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des KDFB, Tel. (08421) 50-673, 50-674, Fax (08421) 9897988, E-Mail: aeder@frauenbund-eichstaett.de, oder beim Bayerischen Landesverband des Frauenbundes unter Tel. (089) 28623-713.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.