Zum Inhalt springen
27.12.2004

Hofübergabeseminare der Landvolkbewegung - Rechtliche und soziale Gesichtspunkte

Eichstätt. (pde) – Seminare zur Regelung der Hofübergabe bietet die Katholische Landvolkbewegung (KLB) im Bistum Eichstätt an. Rechtliche und soziale Gesichtspunkte stehen im Mittelpunkt von zwei Veranstaltungen in Biesenhard und Hirnstetten.

Damit Enttäuschungen und Streit vermieden werden, soll die Planung zur Regelung der Hofnachfolge aus Sicht der KLB frühzeitig begonnen werden. Auch habe es sich als vorteilhaft gezeigt, wenn alle Beteiligten einer Hofübergabe sich gemeinsam informieren. Gelegenheit dazu besteht am Samstag, den 8. Januar in Biesenhard (Gasthaus Bösl) und am Samstag, den 15. Januar in Hirnstetten (Gasthaus Schneider) jeweils von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Am Vormittag wird die Notarin Dr. Ursula Philipp die rechtlichen Aspekte der Hofübergabe aufzeigen. Die sozialen Gesichtspunkte für ein gemeinschaftliches Leben und Arbeiten unter einem Dach betrachtet Richard Nikol am Nachmittag.

Anmeldung und nähere Informationen beim Diözesanverband Eichstätt der Katholischen Landvolkbewegung (KLB), Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-611, Fax (08421) 50-628, E-Mail: klb@bistum-eichstaett.de, Internet: „www.klb-eichstaett.de“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.