Zum Inhalt springen
08.02.2013

Hirschberger Forum zum Thema Familie am 2. März

Eichstätt/Beilngries. (pde) – „Eltern brauchen Wahlfreiheit – Familien in einer ökonomisierten Welt“ lautet das Thema eines Forums am Samstag, 2. März, von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr im Bistumshaus Schloss Hirschberg. Veranstalter ist der Sachausschuss „Berufs- und Arbeitswelt“ des Diözesanrates der Katholiken in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Bistum Eichstätt.

Die Tagung richtet sich an die Sachbeauftragten „Berufs- und Arbeitswelt“ in den Pfarrgemeinderäten und an weitere Mitglieder aus Pfarrgemeinden, Verbänden und Einrichtungen. Drei Vorträge stehen auf dem Programm. Gisela Häfele, Vorsitzende des Landesverbandes der Katholischen Elternschaft Deutschland (KED) referiert zum Thema „So leben Familien in Deutschland“. Prof. Johannes Schroeter, Vorsitzender des Landesverbandes des Familienbundes der Katholiken, geht in seinem Vortrag der Frage nach „Wie viel Familie verträgt die moderne Gesellschaft?“. Am Nachmittag spricht der Wirtschaftsjournalist und Zukunftsforscher Erik Händeler vom Verband Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (KKV) über „Familie – hier wird gelernt, was alle morgen brauchen“. Den Abschluss der Tagung bildet eine Podiumsdiskussion mit den Referenten.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Diözesanrates, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-515, Fax (08421) 50850614, E-Mail: dioezesanrat(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.