Zum Inhalt springen
10.11.2006

Hilfe für Bischof in Burundi

Eichstätt. (pde) - 8.364,95 Euro erbrachten die Kollekte und weitere Spenden anlässlich eines festlichen Gottesdienstes zum Kirchweihfest in der Pfarr- und Klosterkirche St. Walburg in Eichstätt. Mit dem Betrag werden die Bemühungen von Erzbischof Simon Ntamwana um Frieden und Aussöhnung zwischen den Bevölkerungsgruppen der Hutu und Tutsi in seinem Land unterstützt. Mit Ntamwanas Diözese Gitega ist das Bistum Eichstätt partnerschaftlich verbunden.

Der Gottesdienst am 15. Oktober war vom Freundeskreis von St. Walburg initiiert worden. Festlich gestaltet wurde die Messe mit Musik für Orgel, Trompete, Violine, Chor und Solistin. Am 14. Oktober 2007 ist der nächste von diesem Freundeskreis besonders gestaltete Gottesdienst in St. Walburg geplant.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.