Zum Inhalt springen
30.06.2005

Hauptgewinn geht ins Bistum Eichstätt - 20.000 Euro-Hauptpreis der Weltjugendtagslotterie wurde in Neumarkt gewonnen

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – In der Pfarrei St. Johannes in Neumarkt/Opf. kaufte der glückliche Gewinner des vierten von insgesamt sechs Hauptgewinnen der Weltjugendtagslotterie sein Los. Der oder die Gewinnerin darf sich jetzt auf einen Gewinn von 20.000 Euro freuen. Das teilte die Verwaltung des Weltjugendtagsbüros aus Köln mit.

Die offizielle Weltjugendtags-Lotterie startete am 1. September 2004 als staatlich anerkannte und genehmigte Rubbellos-Lotterie unter dem Motto „Gewinnen mit dem Weltjugendtag“. Bis auf Sachsen-Anhalt beteiligen sich alle Bundesländer an dieser Lotterie, deren Spielzeit noch bis zum 31. Juli dauert. Der Zweckertrag kommt ausschließlich der Durchführung des XX. Weltjugendtags 2005 bei den Tagen der Begegnung in den Bistümern und in Köln zu Gute. So bietet die Lotterie Gewinnchancen, hat aber gleichzeitig den Charakter einer Spende. Verkauft werden die Rubbellose zu einem Stückpreis von zwei Euro in den katholischen Kirchengemeinden, aber auch durch kirchliche Organisationen und Verbände vor Ort, die sich als offizielle Vertriebsstellen an der Durchführung der Lotterie beteiligen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.