Zum Inhalt springen
03.02.2005

„Gut leben und dabei sparen“ Verbraucherberatungsstelle gibt Tipps, wie Familien besser über die Runden kommen

Eichstätt. (pde) – Managementqualitäten sind gefragt, wenn man die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Ansprüche in einer Familie mit begrenzten finanziellen Mitteln erfüllen will. „Rund ums Geld – gut leben und dabei sparen“, heißt deswegen das Thema einer Bezirksveranstaltung, zu der der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) einlädt. Referentinnen der Verbraucherberatungsstelle Ingolstadt werden Möglichkeiten aufzeigen, wie man beim täglichen Einkauf Geld sparen kann, ohne dass man ständig auf Schnäppchenjagd gehen muss. Die Bereiche Versicherungen, Banken, Telekommunikation und Energie werden dabei besonders unter die Lupe genommen.

Als Termine stehen zur Wahl: 16. Februar im Gasthaus Heid, Pfraundorf, 22. Februar im Katholischen Pfarrheim in Lenting, 9. März im Sportheim in Laibstadt, 10. März im Katholischen Pfarrheim in Velburg, 16. März im Johanneszentrum in Neumarkt und 17. März im Jugendheim in Abenberg, Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.