Zum Inhalt springen
21.09.2018

Grundkurs Katholischer Erwachsenenbildung

Eichstätt. (pde) – Der erste weiterbildende Grundkurs der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt (KEB) findet von Freitag, 26. Oktober, 18 Uhr bis Samstag, 27. Oktober, 16 Uhr im Kloster Plankstetten statt. Der Kurs richtet sich vorrangig an die neuen Sachbeauftragten für Erwachsenenbildung der jeweiligen Pfarreien und Verbände im Bistum Eichstätt, aber auch an solche, die den Kurs im letzten Jahr nicht mitmachen konnten. Referenten sind die Geschäftsführer der regionalen Bildungswerke Herrieden, Eichstätt, Ingolstadt, Neumarkt und Weißenburg.

Auf dem Programm am Freitag steht eine Einführung in die Katholische Erwachsenenbildung und deren Selbstverständnis. Der Abend ist auch zum gegenseitigen Kennenlernen und dem Austausch von Ideen gedacht. Am Samstagvormittag werden die Strukturen und der Aufbau der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt erläutert. Nachmittags ist ausreichend Zeit, um sich mit den Geschäftsführern der regionalen Bildungswerke auszutauschen und Fragen beantwortet zu bekommen.

Die Leitung des Kurses hat der diözesane Beauftragte für Erwachsenenbildung, Ludwig Brandl. Der erste Grundkurs ist einer von vier Weiterbildungskursen, den die katholische Erwachsenenbildung für die neuen Sachbeauftragten anbietet. Um Anmeldung wird bis 18. Oktober unter erwachsenenbildung(at)bistum-eichstaett(dot)de gebeten.

Flyer zum Download

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.