Zum Inhalt springen
02.05.2011

Großes Interesse an Besinnungstagen für Ministrantinnen in Schloss Pfünz

Gut 80 Ministrantinnen aus über 20 verschiedenen Pfarreien des Bistums Eichstätt nahmen an den Besinnungstagen nach Ostern in Pfünz teil.

Eichstätt. (pde) – Gut 80 Ministrantinnen aus über 20 verschiedenen Pfarreien des Bistums Eichstätt nahmen an den Besinnungstagen nach Ostern in Pfünz teil. Das Motto der 4-tägigen Veranstaltung lautete „Wo zwei oder drei - oder 11 - da ist ein Team“. Dass sie ein gutes Team sind, konnten die Ministrantinnen beim Pfarreienwettbewerb unter Beweis stellen. Sieger des Wettbewerbs wurden die Ministrantinnen aus der Gemeinschaftsgruppe Pietenfeld, Ochsenfeld, Rebdorf und der Klosterkirche St. Walburg. Den zweiten Platz erreichten mit gleicher Punktzahl die Ministrantinnen aus Pollenfeld und Pollanten. Ein Höhepunkt war der Bunte Abend, der mit Spielen und Sketchen von den Teilnehmerinnen gestaltet wurde.

Beim Gottesdienst zum Abschluss der Tage bedankte sich Diözesanjugendpfarrer Jürgen Konert ganz herzlich bei den Ministrantinnen für ihren Dienst, den sie in den Pfarreien leisten.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.