Zum Inhalt springen
05.12.2005

„Gott ist mit uns“ - Weltjugendtagsfilm im Jugendamt erhältlich

Eichstätt. (pde) – „Gott ist mit uns“ lautet der Titel eines Filmbeitrages über den Weltjugendtag 2005 und die vorausgegangenen Tage der Begegnung in der Diözese Eichstätt, der von drei Journalistik-Studenten der Katholischen Universität Eichstätt erstellt wurde. Anlässlich eines Dankfestes für Beteiligte am Weltjugendtag wurde der Film nun uraufgeführt.

Die Filmemacher begleiteten vier Jugendliche aus Poona (Indien), Granada (Spanien) und Eichstätt während der Tage der Begegnung in Eichstätt und beim internationalen Weltjugendtag in Köln. Die jungen Leute erzählen dabei von ihrem Leben, ihrem Glauben, ihren Fragen, Sorgen aber auch Freuden.

Eine Kopie des 24-minütigen Films auf DVD ist beim Bischöflichen Jugendamt Eichstätt, Burgstraße 8, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-631 erhältlich. Außerdem packten die Autoren noch einen Zusammenschnitt von Veranstaltungen während der Tage der Begegnung auf die DVD.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.