Zum Inhalt springen
02.08.2013

Giscard Hakizimana aus Burundi wird Kaplan in Gungolding

Eichstätt. (pde) – Dr. Giscard Hakizimana (36), Priester der Eichstätter Partnerdiözese Gitega (Burundi), wird ab 1. September Kaplan der Pfarreien Gungolding, Schambach und Walting.

Hakizimana stammt aus Burundi. Im Rahmen der Diözesanpartnerschaft zwischen dem Bistum Eichstätt und der Katholischen Kirche in Burundi studierte er in Eichstätt Katholische Theologie. Die Priesterweihe empfing er im Jahr 2008 in der Kathedrale seiner Heimatdiözese Gitega. In diesem Jahr schloss er ein weiterführendes Studium an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt mit der Promotion ab. Zur Fortsetzung seiner Ausbildung wird er mit einer halben Stelle bei dem aus Eichstätt stammenden Professor Dr. Franz Sedlmeier in Augsburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt und einer weiteren halben Stelle als Kaplan in Gungolding, Schambach und Walting tätig sein.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.