Zum Inhalt springen
02.08.2012

Gespräch mit Norbert Nolte zur Ausstellung „Unding der Seele“

Zu einem Gespräch mit dem Künstler Norbert Nolte zur aktuellen Sonderausstellung lädt das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt am Sonntag, 5. August, ein.

Eichstätt. (pde) – Zu einem Gespräch mit dem Künstler Norbert Nolte zur aktuellen Sonderausstellung „Unding der Seele“ lädt das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt am Sonntag, 5. August, ein. Beginn ist um 14.30 Uhr an der Museumskasse.

Der in Bochum geborene, in Nürnberg und Pforzheim wohnhafte Norbert Nolte stellt derzeit rund 90 Werke im Diözesanmuseum aus. Die gezeigten Collagen und Lackarbeiten greifen Themen auf, die existenzielle Fragen des Menschseins berühren. Mit dem Titel eines dieser Exponate wurde die gesamte Ausstellung benannt, die nach den Worten von Museumsdirektor Dr. Emmanuel Braun, „mit den Mitteln der bildenden Kunst etwas ausdrückt, was der Mensch nicht fassen kann, die Seele“.

Die Sonderausstellung „Unding der Seele“ ist bis zum 4. November im Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt zu sehen. Geöffnet ist das Museum in den Sommermonaten jeweils von Mittwoch bis Freitag von 10.30 bis 17.00 Uhr, am Samstag sowie an Sonn- und Feiertagen von 10.00 bis 17.00 Uhr. Weitere Informationen unter „www.dioezesanmuseum-eichstaett.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.