Zum Inhalt springen
12.11.2010

„Gebetswache für das ungeborene Leben“ - Vesper mit Bischof Hanke am 27. November in der Kapuzinerkirche in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Eine Pontifikalvesper mit Predigt und anschließender eucharistischer Anbetung wird Bischof Gregor Maria Hanke OSB anlässlich der „Gebetswache für das ungeborene Leben“ am 27. November, 19 Uhr, in der Kapuzinerkirche in Eichstätt feiern.

Die Initiative für die Gebetswache geht auf Papst Benedikt XVI. zurück. Der Papst wird selbst am 27. November die Vesper am Vorabend des ersten Adventssonntags in der Petersbasilika in Rom in diesem Anliegen feiern.

Bei der Gebetsvigil in der Kapuzinerkirche gehe es nicht um eine politische Auseinandersetzung, sondern um „die Fürsprache bei Gott für die verletzten Frauen und Männer, die Beachtung der Menschenwürde, die Hinwendung zum Menschen in der Notlage und den Mut der Menschen, die helfen können und wollen“, so Teresa Loichen vom Referat Netzwerk Leben, dem Impulsgeber der Veranstaltung im Bistum Eichstätt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.