Zum Inhalt springen
17.10.2022

Gebet, Gesang, Gespräch: Nightfever in Ingolstadt

Kerzen

Beten im Kerzenlicht bei „Nightfever“. Foto: Daniela Olivares

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Zu einem Gebetsabend „Nightfever“ lädt die Diözese Eichstätt am Freitag, 28. Oktober, in die Ingolstädter Moritzkirche ein. Beginn ist um 19 Uhr mit einer Eucharistiefeier. Im Anschluss bleibt die Kirche bis Mitternacht offen.

Im Mittelpunkt des Abends steht das Gebet. „Wir brauchen uns vor Jesus nicht zu verstellen, wir brauchen keine besondere Technik oder irgendetwas zu leisten. So wie wir sind, mit allem was uns bedrückt oder froh macht, dürfen wir mit ihm sprechen, wie mit einem guten Freund“, heißt es in der Einladung, die sich vor allem an Jugendliche richtet.

Bei „Nightfever“ wird die Atmosphäre von Liedern und Instrumentalmusik getragen. Zwischen den Liedern sind Bibeltexte (Psalmen) und kurze Gebete zu hören. Priester stehen im Kirchenraum für Beichte und Gespräche bereit. Passanten in der Innenstadt werden angesprochen und eingeladen, eine Kerze in der Kirche zu entzünden oder ein Anliegen aufzuschreiben. Um 21.45 Uhr sprechen die Teilnehmenden ein Nachtgebet.

Veranstaltet wird der Gebetsabend von der Hauptabteilung Jugend, Berufung, Evangelisierung im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt. Weitere Informationen unter www.bistum-eichstaett.de/jugend.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.