Zum Inhalt springen
10.01.2003

Fußwallfahrt nach Flüeli - Landvolk pilgert zu Bruder Klaus

Eichstätt. (pde) - Eine Fußwallfahrt nach Flüeli führt die Katholische Landvolkbewegung (KLB) von 7. bis 21. Juni durch. In elf Tagen geht es 440 km unter dem Motto „Friede in uns - und in der Welt“ von Pfünz bei Eichstätt zu den Gedenkstätten des heiligen Bruder Klaus in der Schweiz. In Flüeli werden die Teilnehmer noch drei Tage auf den Spuren des Landvolkpatrons wandern.

Leiter der Fußwallfahrt ist Klaus Mederer. Bene Bittlmayer und Maria Graml sind für die Versorgung der Gruppe verantwortlich und kümmern sich um die Quartiere. Geistliche Begleiter auf dem Pilgerweg werden Kaplan Roland Klein und Pfarrer Friedrich Brechenmacher sein. Von Flüeli nach Pfünz ist eine Rückfahrt mit dem Bus geplant.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2003. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Katholischen Landvolkbewegung Eichstätt, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-611, Fax (08421) 50-628, E-Mail: klb@bistum-eichstaett.de, Internet: www.klb-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.