Zum Inhalt springen
28.03.2012

Fußballmeisterschaft: Fair-Play-Pokal für Eichstätter Domministranten

Die Eichstätter Domministranten konnten beim Bayern-Cup der Ministrantenfußballmannschaften einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Eichstätt/Waldkraiburg. (pde) – Auch wenn es in der Gesamtwertung nur für den siebten Platz reichte, konnten die Eichstätter Domministranten beim Bayern-Cup der Ministrantenfußballmannschaften in Waldkraiburg doch einen Pokal mit nach Hause nehmen. Für ihr engagiertes und faires Spiel wurden sie mit dem Fair-Play-Pokal ausgezeichnet. In zwei Altersgruppen spielten die Sieger der diözesanen Fußballturniere ergänzt um den jeweiligen Titelverteidiger aus dem Vorjahr um den bayerischen Meistertitel.

Die Mannschaften aus dem Bistum Eichstätt konnten dabei die Plätze aus dem Vorjahr verteidigen. Die Ministranten aus der Pfarrei Maria am Hauch in Nürnberg belegten in der Altersklasse der „Senioren“ (ab 15 Jahren) den 4. Platz, während die Ministranten der Dompfarrei wie im Vorjahr nicht über den 7. Platz bei den Junioren (bis 14 Jahre) hinauskamen.

Bayern-Cup Sieger bei den Junioren wurde der Titelverteidiger des Vorjahres, die Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft „Die Walddörfer“ in der Rhön (Bistum Würzburg). Bei den Älteren bleibt der Wanderpokal im Bistum München und Freising, wechselt aber vom Titelverteidiger Obing nach Ampfing.

Bei der bayrischen Fußballmeisterschaft der Ministrantinnen und Ministranten spielen die Diözesanmannschaften der sieben bayrischen Bistümer jährlich um den Bayern-Cup. Der Austragungsort wechselt durch die Bistümer.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.