Zum Inhalt springen
03.03.2023

Für eine Willkommenskultur: Projekt „Suchende, Fragende und Zweifelnde“ geht in die zweite Runde

Weg im Wald

Gemeinsam nach dem Weg suchen. Foto: Maria Gabler/pde

Eichstätt/Berching. (pde) – Was können Pfarrgemeinden tun, damit sich Menschen in der Kirche willkommen fühlen? Welche Form der Spiritualität benötigen suchende und zweifelnde Menschen? Welche Schritte nach außen sind notwendig? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich ein offenes Forum in Berching, zu dem die Diözese Eichstätt einlädt. Es findet statt am Dienstag, 14. März, von 18 bis 21 Uhr im Seniorenheim St. Franziskus, Klostergasse 3. Es ist bereits das zweite Treffen des Projekts „Suchende, Fragende und Zweifelnde“. Eingeladen sind alle, die sich von diesen Themen angesprochen fühlen.

Hintergrund für dieses Projekt sind die Erfahrungen, dass immer mehr Menschen sich angesichts von Krisen die Sinn- und Gottesfrage stellen. Sie hinterfragen auch die Antworten, die ihnen die Kirche geben möchte, beziehungsweis wenden sich ab. Bei dem Treffen in Berching soll gemeinsam nach konkreten Wegen gesucht werden, wie man neue oder schon bewährte Formen ausprobieren kann.

Eine Anmeldung für das Treffen ist erbeten per Mail unter jube(at)bistum-eichstaett(dot)de oder per Tel. (08421) 50-631.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.