Zum Inhalt springen
13.01.2022

„Für echte menschliche Brüderlichkeit“: Mittagsgebet mit Bischof Hanke

Bischof Gregor Maria Hanke Foto: Anika Taiber-Groh/pde

Eichstätt. (pde) – Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke gestaltet das Angelus-Gebet am Donnerstag, 20. Januar, um 12 Uhr im christlichen Radiosender „Radio Horeb“. Dabei betet er live zusammen mit den Studioredakteuren ein „Vaterunser“ und eine „Ave Maria“ in den Anliegen des Papstes für den Monat Januar. Franziskus ruft dazu auf, für „echte menschliche Brüderlichkeit“ zu beten: „Für alle, die unter religiöser Diskriminierung und Verfolgung leiden; ihre persönlichen Rechte mögen anerkannt und ihre Würde geachtet werden, weil wir alle Schwestern und Brüder einer einzigen Familie sind.“ Nach dem Mittagsgebet wendet sich der Bischof noch mit einer kurzen Ansprache an die Hörerinnen und Hörer.

Bundesweit ist das Programm von Radio Horeb im Digitalradio DAB+, Internetradio (www.horeb.org) und als Podcast zu hören. Das Angelus-Gebet wird mittags im täglichen Wechsel von Seelsorgern aus dem deutschen Sprachraum gestaltet.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.