Zum Inhalt springen
23.04.2012

Führung durch die Sonderausstellung im Diözesanmuseum

Eine Führung durch seine Sonderausstellung „Dem Kreuz sich anvertrauen“ bietet das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt am Sonntag, 29. April, an.

Eichstätt. (pde) – Eine öffentliche Führung durch seine Sonderausstellung „Dem Kreuz sich anvertrauen. Zeugnisse von Andacht und Frömmigkeit“ bietet das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt am Sonntag, 29. April, an. Referentin ist die Kuratorin der Ausstellung, Dr. Bettina Mayer aus Eichstätt. Sie führt die Teilnehmer durch die rund 200 Exponate religiöser Volkskunst aus der Privatsammlung des Ingolstädter Josef Nießer, die noch bis zum 15. Juli im Diözesanmuseum zu sehen sind. Die Führung beginnt um 14.30 Uhr, die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro. Treffpunkt ist an der Museumskasse. Weitere Informationen zur Sonderausstellung unter „www.dioezesanmuseum-eichstaett.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.